Ohne Moos nix los!

14.07.2015 23:13

Meine Befürchtung, dass ich etwas auf der Reise verliere, ist wahr geworden. Seit heute Morgen kann ich mein Portmonee nicht mehr finden. Personalausweis, Krankenkassenkarte, Fahrzeugschein vom Anhänger, EC-Karte, Geld, etc. alles weg. Ich rief Elmo wegen den Anhängerpapieren an, alles kein Problem. Ich sperrte telefonisch meine EC-Karte, alles kein Problem. Ich rief Papa wegen der Krankenkassenkarte an, alles kein Problem.

Aber von welchem Geld soll ich die noch 1 1/2 Wochen leben?

Mit Ariane Hennings, unsere Gastmutter aus Witzwort, schrieb ich nun schon vor der Reise immer mal wieder, und je näher der Tag an Ankunft in Witzwort kommt, auch täglich. Zum Glück gibt es seit Erfindung des Internets die Möglichkeit, Geld per Handy auf ein Konto zu überweisen. So gab ich Kay Hennings Kontodaten an Papa weiter und der überwies dann  Geld auf das Konto von Kay. Um 14 Uhr machten Franzi und ich uns aber erstmal auf den Weg nach Poppenbüll zur Familie Wille. Ein Stück Landstraße, aber nicht viel. Der Grasweg, der nur von Treckern befahrbar war, brache uns anfangs etwas ins Grübeln, brachte aber auch einige Vorteile. Joshi konnte beim Laufen immer wieder fressen und wir liefen nicht mehr auf dem harten Teer, sondern auf weichem Gras. Durch ein Dickicht  aus Schilf und hohem Gras und noch einen knappen Kilometer, dann hatten wir es nach angenehmen 12 Kilometern auch geschafft.

Neben dem Melkstand fanden Franzi und ich ein fast ruhiges Plätzchen. Die Belüftung rotierte immer und immer wieder, aber wir hätten ja auch wo anders zelten können, die Wiese war wirklich groß genug.
Unsere Ravioli Dosen hämmerte ich mit meinem Taschenmesser auf, seitdem hat es keine Spitze mehr.

Wir gingen beide früh schlafen, da wir am nächsten Tag 18 Kilometer bis nach Witzwort laufen mussten!